Dienstag, 11. August 2009

Entscheidungen II

Es ist vollbracht - ich stehe auf der Startliste zur Challenge in Barcelona. Das heisst, am 4. Oktober 2009 werde ich zum ersten Mal in meinem Leben zu einer zweiten Langdistanz innerhalb eines Jahres antreten. Ich freue mich sehr auf diese Erfahrung und habe vieles vor für dieses Rennen.
Zeitgleich heisst es aber auch, dass der Zeit- und Trainingsplan bis im September etwas umgestellt werden muss.

So habe ich mich entschieden, dieses Jahr auf den Start am Uster Triathlon zu verzichten. Der Grund ist der, dass sich dieses Wochenende noch in einem Zeitraum befindet, in welchem ich intensives Training für Bacelona setzen sollte. Da sich nun alles nicht auf Locarno konzentriert, sondern auf einen Termin gut einen Monat später, verschiebt sich die ganze Periodisierung nach hinten. Zu Deutsch: Locarno wird der Startschuss zur Endphase im Training für die Challenge am 4. Oktober sein.

Ausserdem möchte ich an dem Wochenende in Uster die Chance wahrnehmen, anderen Athleten einmal beim Wettkampf zuzusehen und sie anzufeuern - seit Jahren war ich an diesem Wettkampf am Start und freue mich nun darauf, heuer einmal als Zuschauer vor Ort zu sein.

Herzlichst,

Fabian

1 Kommentar:

Sandro Brunner hat gesagt…

Wäre Uster nicht auch intesiv gewesen? :-)
Nein, nein, verstehe schon. Länger soll es sein und kein Verlust an Trainigstagen. Also bis in Uster.