Donnerstag, 3. Januar 2008

Frohes neues Jahr!

...und das war's. Nun ist es also da, das 2008, und ich kann euch sagen, ich habe mich selten so auf einen Jahreswechsel gefreut wie an diesem 31. Dezember 2007. Ja, die vergangene Saison war mies. Ja, meine Gesundheit war meist eher ein Problem als nicht. Und ja, ich hatte einigen Knatsch mit diversen Sponsoren. Das alles ist unter dem Strich allerdings halb so wild - es war trotz allem irgendwie ein gutes Jahr, sehr lehrreich und so weiter.
Aber: dass ich acht Stunden vor Mitternacht meine erste schwere Wagenpanne auf einer reichlich befahrenen Autobahn mitten im Nirgendwo haben musste - das fand ich überflüssig. Unterdessen lässt mir die zu Rate gezogene Garage mitteilen, dass es entweder die Antriebswelle oder das Getriebe erwischt hat - auf jeden Fall schien es so, als wollte mir das Jahr 2007 noch ein letztes Mal so richtig einen 'reinbremsen. 'Rein bremsen, nach der neuen Rechtschreibung.
Das ist allerdings nur teilweise gelungen. Ich hatte ein riesen Schwein, denn mir ist nichts passiert, ausser, dass ich etwas mehr gefroren habe als nötig. Denn: in unserer schönen Schweiz gibt es ein absolut perfekt ausgebautes Netz von öffentlichen Verkehrsmitteln, welches einen praktisch von überall nach überall bringt. So auch in meinem Fall - eine halbe Stunde nach meiner Havarie war ich am nächsten Bahnhof und schaffte es so, das Jahr äusserst friedlich und leicht beschwipst abzuschliessen.

Also: ein gutes neues Jahr allerseits, und: ein dreifach' Hurra für die ÖV der Schweiz!

...wobei mir einfällt: ich konnte es natürlich nicht lassen, an besagtem Silvesterlauf zu starten, und ich sollte Recht behalten: das Finisher-Shirt ist heuer von einer ganz absonderlichen Gräulichkeit...

1 Kommentar:

Lisa Wundermann hat gesagt…

Ich sehe mich genötigt, diesen schweren orthografischen Irrtum zu berichtigen. Reinbremsen schreibt man nach wie vor zusammen. Die Begründung sei dir erspart. Tip toppe Sache mit dem Blog gell...