Donnerstag, 7. Februar 2008

Leistungstest

Es ist immer wieder ein besonderes Erlebnis, wenn man als Sportler zum Leistungstest gebeten wird. Gestern war es bei mir in diesem Jahr so weit, und ich muss zugeben, dass ich gehörig nervös war. Den letzten Test hatte ich nämlich im letzten Mai - damals war es ein Koppeltest Rad und Laufen, und ich hatte noch immer im Hinterkopf, dass ich bei 280 Watt Leistung volle Lotte in die Säure hüpfte. Das Laufen danach war, nun ja, anspruchsvoll. Trotzdem - ich wähnte mich damals ziemlich fit.

Gestern hiess es also: Rad-Ergometer. Aus dem Training heraus, ohne grosse Erholung (Das Krafttraining am Morgen konnte ich streichen, denn das wäre definitiv nicht gut gekommen). Auch hatte ich noch den langen Lauf vom vergangenen Montag in den Beinen - da rasselte ich munter in einen Temperatursturz hinein und erfuhr mal wieder aus erster Hand, wie viele Formen von Muskelkrämpfen man innerhalb von nur fünf Minuten haben kann.

Um es kurz zu machen: meine Werte in diesem Februar waren deutlich besser als im letzten Mai, und dabei beginnt jetzt erst mein eigentliches Aufbau-Training. Solche Neuigkeiten habe ich natürlich gerne, und es gibt mir einen schönen Motivationsschub. Wenn nun auch noch das Wetter mitmacht, wird in den nächsten Wochen einiges los sein. Und wenn nicht... nein, darüber mache ich mir jetzt noch keine Gedanken.

Ich wünsche allen gutes Training, und grämt euch nicht: der Februar hat nur noch knapp drei Wochen!


Keine Kommentare: