Montag, 25. Februar 2008

I'm sorry...

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Ja, definitiv. Vor gar nicht langer Zeit habe ich mich noch munter (oder eben nicht) darüber ausgelassen, wie sehr ich doch den Februar verabscheue, dass ich es kaum erwarten könne, dass er vorbei sei und so weiter. Und was geschah dann?

Tadah, der Februar zeigte sich von einer Seite, wie man es sich als Triathlet nur wünschen kann: Viel Sonne, annehmbare Temperaturen und jetzt, gegen sein Ende hin, bescherte uns dieser Monat doch tatsächlich zwei, drei Tage bei denen man mit dreiviertelslangen Hosen Rad fahren und mit kurzen (!) Hosen laufen konnte. Mag ja sein, dass es später im Jahr nochmals ordentlich kalt, nass und eklig wird, aber was zählt das jetzt? Uns Ausdauer-Freaks wurde mit diesem Februar ein wunderbares Geschenk gemacht: wir durften uns lebhaft an den letzten Sommer erinnern und uns somit auf den kommenden solchen freuen. Was will man mehr?
Der Februar sei der Montag der Monate. Nun, es gibt auch schöne Montage und ich möchte mich hiermir im Namen all der selig strahlenden Radler, die ich in den letzten Tagen auf den Strassen getroffen habe, beim Monat Februar entschuldigen.

Ich wünsche euch allen ein gutes Training, und wenn's doch noch was wird mit Schnee, denkt dran: wir wissen jetzt, dass es wieder wärmer wird!

Keine Kommentare: