Dienstag, 1. Juli 2008

23

Es ist so weit! Der Juli ist da und mit ihm rückt der Ironman Switzerland in greifbare Nähe. Zeit also, um nervös zu werden und das ganze Theater von Vorfreude über Angstzustände und Schweissausbrüche zu durchleben. Oder?

Zugegeben, mir ist schon etwas mulmig zumute, wenn ich an der grossen Tag X denke. Aber: wem geht es da anders? Ein Ironman ist niemals Routine, ebenso wenig wie das Besteigen des Mount Everest. Trotzdem verspüre ich eine enorme Vorfreude, wenn ich an den bevorstehenden Event denke. Jedes Mal, wenn ich in der Gluthitze der Nachmittagssonne (Poetisch!) auf dem Fahrrad sitze und merke, wie meine Beine das Fahrrad wie zwei Kolben über den Asphalt stampfen merke ich, dass ich es kaum noch erwarten kann, mich wieder in den Zürichsee zu stürzen und die 226 Kilometer in Angriff zu nehmen.
2400 Athletinnen und Athleten werden heuer am Start sein, was soviel heisst wie: innerhalb von vier Jahren haben sich die Ausmasse des Ironman Switzerland verdoppelt. Riesig wird das. Und unterdessen sind auch die Startnummern bekannt: ich werde heuer mit der Nummer 23 unterwegs sein. Eine gute Nummer ist das - leicht zu merken und noch dazu eine Primzahl.

Die nächsten anderthalb Wochen werde ich hier immer mal wieder berichten, wie es bei mir so zu und her geht in den letzten Vorbereitungen. In diesem Sinne - viel Spass beim lesen und alles gute in Training und Wettkampf! Bis bald, herzlichst

Fabian

Keine Kommentare: